Hier finden Sie unsere Datenschutzrichtlinie und die Informationen zum Widerruf.

Schenna Best Price Garantie
AngeboteAngebote
Anfragen
Newsletter abonnieren

Hier finden Sie unsere Datenschutzrichtlinie
und die Informationen zum Widerruf.

Online buchen

Wanderrouten

Der Maiser Waalweg

Tourenverlauf: Beim Schennerhof zweigt man zum Katnauweg und Leiterweg ab, der vorbei am Innerleiter zum etwas oberhalb vom Ofenbauer gelegenen Maiser Waalweg führt. Diesen entlang in nördlicher Richtung und immer eben gelangt man über den Schnuggenbach zum Petaunerhof und weiter zum Riffianerweg, auf dem man wieder zurück nach Schenna gelangt. Eine weitere Möglichkeit ist von …

Taser – Ifingerhütte – Lenzeben – Lauwand

Tourenverlauf: Vom Taser gelangt man mäßig ansteigend zur schön gelegenen Ifingerhütte. Hier steigen wir dann den Hang hinauf nach Lenzeben und über den Bergrücken geht es weiter zur Lauwand, wo man eine herrliche Aussicht genießt. Der Abstieg führt uns zurück nach Lenzeben und dann vorbei an der alten Almhütte zum Taser Höhenweg und zurück zum …

Schenna – St. Georgen – Schenna

Tourenverlauf: Am Minigolfplatz vorbei geht es die St. Georgenstraße hinauf bis zum „Rodelstein“; dort zweigt links etwas steil ansteigend der Fußweg nach St.Georgen ab. Die freskengeschmückte Rundkirche mit dem herrlichen Rundblick lädt zum Verweilen ein. Leicht ansteigend geht der Weg dann weiter Richtung Waalweg, zweigt dann links ab, führt durch Wiesen und vorbei am Krebishof …

Gipfeltour zum Ifinger

Wandern und Genießen im Goldenen Herbst

Tourenverlauf: Vom Ifinger, dem Hausberg von Schenna, genießt man einen großartigen Rundblick. Der Aufstieg von Meran 2000 erfolgt über die Waidmannalm, vorbei am St.Oswald-Kirchlein zur Oswaldscharte und Kuhleiten. Da es sich beim Gipfelanstieg um gesicherten Klettersteig handelt, sollte eine gewisse Bergerfahrung und Schwindelfreiheit Voraussetzung sein. Zum Abstieg kann man den Weg von der Oswaldscharte über …

Der Schnenner Waalweg

Tourenverlauf: Mit dem Gästebus von Schenna bis zum Gasthof Pichler. Der schöne Waalweg geht dort rechts weg, in südlicher Richtung gelangt man zur romantischen „Katzenleiter“ und dann eben weiter zum Brunjaunhof. Ständig mit der schönen Aussicht auf Meran verläuft der Weg oberhalb von St. Georgen vorbei bis zur Talstation der Ifinger Seilbahn im Naiftal. Von …